Letzten Sommer habe ich mit dem Bau von Bahnhof Waldbrunn begonnen. Ein Bausatz von Faller, den ich sehr passend für das Projekt finde. Ein fiktiver Bahnhof, das allerdings schon.
Ich habe damit begonnen, die Wände und andere Teile zu grundieren. Anschließend habe ich die Steine in Rotbraun koloriert. Die Fensterrahmen in einem gebrochenen Weiß.
Nachdem ich die Steine zuerst einzeln in verschiedenen Rottönen bemalt hatte, habe ich mit dem Verfugen begonnen. Hierfür habe ich Fugenpaste verwendet.
Nachdem dies getrocknet war, habe ich die Wände und Steine mit verschiedenen Washes und Pulvern etwas gealtert. Meiner Meinung nach ist dies eine schöne Darstellung eines deutschen Bahnhofs Ende der 60er und 70er Jahre.
Der nächste Schritt sind die Dächer und das Interieur … erst einmal die richtige Farbe bestimmen.